đŸ’» Programmieren lernen auf der Khan Academy

Wie jedes Jahr fallen auch heuer die Schwerpunkte fĂŒr die KA Deutsch auf die zweite JahreshĂ€lfte. Im Oktober ist es wieder soweit, ganz Europa macht sich bereit fĂŒr die Code Week! Dieses Jahr können Kinder und Jugendliche auch auf der Khan Academy an die Welt der Technik herangefĂŒhrt werden und so können sie schon frĂŒh lernen, dass Programmieren Spaß macht.

In unseren Videos und den dazugehörigen Übungen vermitteln wir den SchĂŒlern, wie sie mit der Sprache JavaScript einfache Zeichnungen und Animationen erstellen können. Unser Ziel ist es, dass dieses Jahr mindestens 250 Kids auf der Khan Academy Programmieren lernen. Mach mit und organisiere doch im Rahmen der CodeWeek einen Kurs, in welchem du den Kindern aus deiner Schule oder Nachbarschaft das Programmieren nĂ€her bringst! Auf unsere Webseite, haben wir fĂŒr dich sogar schon einen Lektionsplan bereitgestellt! Melde dich bei uns mit deinem Event und wir geben deinen SchĂŒlern gern ein kleines Erinnerungsgeschenk. Hast du Interesse? Melde dich auf unsere Eventseite.

Mach mit bei der Code Week Challenge!



Anton erklÀrt dir was Programmieren ist und weshalb er es so cool findet und du es unbedingt auch selbst lernen solltest.


Das Untertitel-Team ist bereits fleißig daran, die Untertitel fĂŒr die Rubrik Algebra 1 zu erstellen. Letzte Woche hat das Untertitel-Team zum ersten Mal fast 15 Untertitel in einer Woche ĂŒbersetzt und so sind nun schon mehr als ein Viertel der Untertitel in Algebra 1 ĂŒbersetzt. Mit großer Zuversicht schauen wir unserem Ziel entgegen, bis Ende Jahr die noch fehlenden Videos ĂŒbersetzt zu haben und somit zu einer offiziell unterstĂŒtzen Sprache zu werden.

Möchtest auch du dich fĂŒr die KA Deutsch einsetzen? Dann melde dich hier, um im Freiwilligen-Team der Übersetzer mitzuhelfen. Falls dir dazu nie nötige Zeit fehlt, aber dennoch einen Beitrag leisten möchtest, freuen wir uns ĂŒber deine Spende.


Top-3-Übersetzer
Wir sind um jedes ĂŒbersetzte Wort, Untertitel oder Video froh. Aber folgende Freiwillige haben es diesen Monat in unsere Top-3-Rangliste geschafft. Ihnen gebĂŒhrt unser besonderer Dank:Crowdin:  Uli Köhler, Sina Haselmann und unser neues Mitglied Mo!
Untertitel: Joy an erster Stelle und Manuel, Alexandra und Eva gleichauf
Videos:     Sunny und unser neustes Mitglied Kuba aus Berlin! Herzlich Willkommen.

Vielen Dank auch an alle die es diesen Monat nicht in die Top-3 geschafft haben!


Die Livesite zum Jahresende ist immer noch realistisch erreichbar.
Crowdin:     96%, Algebra 1 ist komplett und nur noch 140 000 Wörter fehlen.
Untertitel:  30%, bald ist ein Drittel von Algebra 1 geschafft!
Videos:         34% von Basic Algebra, wir warten auf die ersten Videos von Niklas!

2 Replies to “đŸ’» Programmieren lernen auf der Khan Academy”

    • alani Author des Beitrags

      Vielen Dank Petra!
      Der Weg ist lang und steinig, aber jeden Monat können wir den deutschsprachigen Lernenden mehr Inhalte anbieten. Solches Lob hören wir gerne und motiviert uns weiter an der deutschen Khan Academy zu arbeiten.
      Liebe GrĂŒsse,
      Alain

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.