Über Khan Academy

Khan Academy

Ein gemeinnützige Organisation mit dem Ziel eine erstklassige und kostenlose Bildung für weltweit Jeden anzubieten.

Über Khan Academy

Khan Academy bietet…

  • Über 6000 Lernvideos aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin, Geschichte und Wirtschaft
  • Eine Lernumgebung für die Mathematik, deren Inhalt sich dem Lernfortschritt des Schülers anpasst
  • Tausende Übungsblätter inkl. detailierten Lösungschritten vom 1+1 und 1×1 bis zur fortgeschrittenen Differenzialrechnung
  • Punkte, Abzeichen und Avatare zur Motivation der Schüler
  • Informationen in Echtzeit über den Lernfortschritt für den Schüler, Lehrer und Eltern.
  • Inhale von externen Partnern wie der NASA, dem Museum of Modern Art, der California Academy of Sciences und dem MIT
0
Lernende pro Monat

Während der Corona Pandemie hatten wir sogar über 1 Million Lernende im Jahr 2022!

0
Deutsche Videos

Die kurzweiligen Erklärvideos sind das Markenzeichen von Khan Academy.

0
Interaktive Übungen

Die Interaktiven Übungen mit Schritt-für-Schritt Anleitung sind unsere Stärke.

0
auf Deutsch übersetzte Kurse

Bei so vielen verschiedenen Kurse findest auch du das Richtige für dich

Über Khan Academy

Philosophie der Khan Academy

Du musst nur eines wissen: Du kannst alles lernen.

Die meisten Menschen werden nicht durch ihre angeborenen Fähigkeiten in der Entwicklung zurückgehalten, sondern durch ihre Denkweise. Sie denken, Intelligenz sei statisch, ist sie aber nicht. Dein Gehirn ist wie ein Muskel. Je mehr du es verwendest, desto mehr wächst es.

Möchtest du mehr zur Khan Academy erfahren? Schau dir das Video unten, unseren Flyer oder Präsentation an.

Deutsche Khan Academy

Unser Team

Alain Schäfer

Advocate

Nach ein paar Jahren Abwesenheit ist Alain Schäfer als der Deutsche Language Advocate zurück.

Er verantwortet die Fachgebiete Informatik und Life Skills.


Er kümmert sich auch um diese kleine Website. Und beantwortet die Emails, welche an folgende Adresse geschickt werden : info@kadeutsch.org.

Lothar Klinkhammer
Content Creator, Fachexperte
Ein engagierter Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik. Vor einigen Monaten nahm er Notiz von Sal Khan und seinem Buch “The One World Classroom”. Sein Ziel ist die Förderung von Sal Khan Academy und das Konzept eines One World Classrom, Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen zu lassen. Er arbeitet vorallem an der Übersetzung von KA Übungen um KA auch in Klassenräume im Deutsprachigen Raum verwenden zu können. Lothar ist der Initiant der Vision 2014, bis zum Jahresende die Qualifikation als Testsite zu schaffen.
Markus Weih
Content Creator, Allrounder

Ohne die moderne Medizin wäre unsere Lebenserwartung vermutlich nicht annähernd so hoch wie heute.
Damit auch die kommenden Generationen Ärzte, Apotheker und viele weitere wichtige Berufe hervorbringen kann, erklärt Markus, wie unsere Umwelt chemisch aufgebaut ist und zusammenspielt.
Da das noch nicht auslastend genug ist, hilft er auch noch Untertitel und den Code der Khan Academy zu übersetzen.