CodeWeek 2016

Unsere Pilotschule, die Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden-Salmünster, hat in der Woche vom 31.10. bis 04.11. zusammen mit der Kinzig-Schule in Schlüchtern einen Programmier-Event im Rahmen der CodeWeek veranstaltet. Insgesamt über 200 Schüler von der Mittel- bis zur Oberstufe haben mit viel Freude an der CodeWeek teilgenommen.
Die Schüler haben in dieser Woche mit den Programmiertutorial auf der Khan Academy viele interessante Programmieraufgaben, vorwiegend in JavaScript, gelöst.

Lothar Klinkhammer, Lehrer an der Henry-Harnischfeger-Schule und einer unserer Übersetzer für KA Deutsch, organisierte die CodeWeek in den Schulen und hatte viel Freude dabei zu sein, wie die Schüler programmierten.

Im Zeitungsinterview sagte er:

„Es ist wichtig, die Schüler an das Programmieren heranzuführen, denn man hat ja heute in fast allen Berufen damit zu tun.“

In den Fächern Informatik und Robotik wurde fleißig programmiert und viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich nachmittags die Möglichkeit wahrgenommen an der CodeWeek teilzunehmen.

Dank unserer Sponsoren IAETH Zürich und Google sind zumindest die wichtigsten Programmiertutorials rechtzeitig fertig geworden und wir konnten den Schülern als Belohnung für ihre Teilnahme und die gelösten Projekte zum Abschluss ein T-Shirt und Zertifikate mitgeben.

Herzlichen DANK nochmal an die Sponsoren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.