KA Deutsch News – Oktober/November 2016

Diesen Monat möchten wir dir die Welt der Algebra vorstellen und darüber berichten wie die CodeWeek gelaufen ist. Nicht zu vergessen der GivingTuesday am 29. November.

Jeder Schüler bekommt es im Matheunterricht irgendwann einmal mit Unbekannten zu tun.
In zahlreichen Übungen und Videos zur Algebra kannst Du hier bei uns lernen wie Du mit Unbekannten wie z.B. „x“ in mathematischen Gleichungen umgehst. Nicht wenige Eltern hätten sich zu ihrer Schulzeit solch teilweise lustige Anleitungen gewünscht um diese verflixten Aufgaben  mit so viel Spaß zu lösen.
Die Khan Academy macht es sich zur Aufgabe jedem Schüler beizubringen was denn nun für ein Wert für „x“ herauskommt. Dabei kann sich jeder Schüler  bzw. sein Lehrer aussuchen wie was in welchem Tempo erlernt wird. Diese Arbeitsweise ist für alle Themen gleichermaßen gültig und verspricht enormen Lernerfolg.

Lerne Algebra auf der deutschen Khan Academy

Ursprünge der Algebra

Chris erklärt wer Algebra erfunden hat und was man damit machen kann.

 

CodeWeek 2016

Unsere Pilotschule die Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden-Salmünster hat in der Woche vom 31.10. bis 04.11. zusammen mit der Kinzig-Schule in Schlüchtern einen Programmier-Event im Rahmen der CodeWeek veranstaltet. Insgesamt über 200 Schüler von der Mittel- bis zur Oberstufe haben mit viel Freude an der CodeWeek teilgenommen.
Die Schüler haben in dieser Woche mit den Programmiertutorial auf der Khan Academy viele interessante Programmieraufgaben, vorwiegend in JavaScript, gelöst. Dank unserer Sponsoren IAETH Zürich und Google sind zumindest die wichtigsten Programmiertutorials rechtzeitig fertig geworden und wir konnten den Schülern als Belohnung für ihre Teilnahme und die gelösten Projekte zum Abschluss ein T-Shirt und Zertifikate mitgeben.
Herzlichen DANK nochmal an die Sponsoren.

Einen detaillierteren Bericht findest du hier.

Monika programmiert einen Schneemann

 

Pssst am 29. November ist GivingTuesday!

Der GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun. Nach einer erfolgreichen Spendenaktion im vergangenen Jahr möchten wir dieses Jahr Bilder, Videos und andere Rückmeldungen von unseren monatlich über 20.000 User sammeln. Natürlich darfst du dich auch gerne einfach mit einer Spende engagieren.
Wir selbst machen auch mit und für uns wird der GivingTuesday ein Verbesserungs- und Übersetzungsmarathon.
Mehr dazu erfährst du hier: GivingTuesday!

 

Dank an unsere Übersetzer

Wir sind um jedes übersetzte Wort, Untertitel oder Video froh und bedanken uns ganz herzlich bei allen die mit viel Ehrgeiz und viel Spaß für uns Videos erstellen, Videos untertiteln und Aufgaben übersetzen.

Den Milestone Livesite werden wir wohl im 1. Quartal 2017 erreichen. Hilf uns bei den Videos und Untertiteln!

Crowdin:     99%, es Fehlen nur noch 50 000 Wörter in den Coach Resources.
Untertitel:   44%, bald haben wir die Hälfte von Algebra 1 geschafft!
Videos:         41% von Basic Algebra, wir sind begeistert von Niklas ersten Videos!

 

Leite diese Mail an all deine Freunde weiter, like uns auf Facebook und übe fleißig auf unserer Testseite!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Margit Delarue
& das ganze Team von KA Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.