KA Deutsch News – März 2016

Liebe Deutschtranslators,

Es ging viel in den letzten Wochen bei KA Deutsch! Leider hat es uns bei der Google Impact Challenge nicht ganz für eine Förderung für die Algebra Videos gereicht. Aber es geht trotzdem weiter. Die Informatik Alumni der ETH unterstützen uns mit einem namhaften Betrag für die Übersetzung der Talktroughs. Vielen Dank ! Wir suchen noch 1-2 zusätzliche Freelancer welche beim Aufnehmen der Talktroughs helfen. Hast du Interesse? Melde dich!

Die Khan Academy hat nun ihre alten Übungen welche mit Zufallsgeneratoren erstellt wurden endlich umgestellt. Die vielen Grammatikfehler welche sich durch die unterschiedlich Satzstruktur Englisch/Deutsch ergaben gehören damit nun endlich der Vergangenheit an. Aber hierzu müssen wir natürlich die neuen Übungen zuerst übersetzen. Uli & Wolfgang haben die letzten Tage tatsächlich tausende von Strings übersetzt! Hilf bitte auch du über die Osterfeiertage die letzten paar tausend Wörter in Arithmetik, Pre-Algebra, Basic Geometry und Algebra zu übersetzen!

Ostereier suchen? Wir suchen LINT Errors!

Ulli hat uns den LINT Report geschenkt welcher uns wichtig Fehler zeigt. Dieser zeigt uns Fehler in den Übersetzungen welche die Khan Academy Webseite ins stolpern bringen, d.h. diese Strings werden gar nicht auf Deutsch angezeigt. Bist du es leid schon wieder versteckte Ostereier zu suchen? Hilf uns stattdessen diese etwas kryptischen Fehlermeldungen zu entziffern und zu beheben.

Wo stehen wir ?

Übungsaufgaben & Plattform

88% done, es fehlen aktuell ca 440’000 Wörter, vor allem in Algebra 1 und der Programmierung. Dies scheint ein kleiner Fortschritt, im Vergleich zum Jahresanfang sind aber ca. 200’000 Wörter dazugekommen. D.h. wir haben in 2 Monaten ca. 240’000 Wörter übersetzt.

Videos & Untertitel :

87% der Arithmetik auf Deutsch!  Dank der unermüdlichen Arbeit von Sunny fehlen nur noch 30 Videos in der Arithmetik! Applaus, Applaus!

Geometrie Untertitel, vielen Dank an das Untertitelteam welches die Geometrie fast abgeschlossen hat. Es fehlen noch ein paar besonders lange Videos, ich wünsche euch dabei viel Durchhaltewillen! Als nächstes Thema steht dann die Algebra an. Möchtest du gerne mithelfen ? Du brauchst nur 1-2 Stunden pro Woche und eine Computer mit Internetzugang. Melde dich bei info@kadeutsch.org!

Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung, denn ohne dich wird die Khan Academy niemals komplett auf deutsch verfügbar.

Gruss,

Alain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.