Start der Computer Programmierung

Hallo !

Es ist soweit! Wir starten nun die Übersetzung des Computer Programmierung der Khan Academy. Christian Kunz wird in den nächsten Monaten die Talk-Troughs übersetzen und aufnehmen. Er beginnt mit dem Tutorial Intro to JS. Dazu brauchen wir aber deine Hilfe {contact.first_name}!

Du hast Erfahrung in Informatik und Programmierung? Jetzt kannst du uns helfen die Dokumentation, Artikeltexte, und Hilfestellungen zu übersetzen.

Als erstes möchten wir die Dokumentation übersetzen. Gemeinsam schaffen wir es sicher, diese innerhalb weniger Wochen komplett zu übersetzen. Beachte: Funktionen und Parameternamen bleiben Englisch!

https://translate.khanacademy.org/computing/computer-programming/docs/pjs#cs-documentation-text

Danach werden wir uns sequenziell durch die Tutorials arbeiten beginnend bei Programmierung – Einführung in JS: Zeichnung & Animation. Immer jeweils Artikel, Programmieraufgaben, Exercises. Bei den Artikeln erwarten uns etwas 60 000 Wörter. Die Artikeltexte lassen sich jeweils auch sehr gut auf https://translate.khanacademy.org/computing/computer-programming übersetzen. Bitte achtet darauf dass die Formatierung immer jeweils gleich übernommen wird wie im englischen Original. d.h. Es sollte in der Übersetzung genau gleich viele <0>, <0> <1> und <code> Blöcke haben. Ebenfalls sollten Spezialzeichen als HTML-Escape Sequencen geschrieben werden d.h. für Anführungszeichen z.b. &quot; Es dürfen kein Übersetzungen mit LINT-Fehlern abgespeichert werden.

Bitte beachtet auch das neue Kapitel zur Computer Programmierung im Vademecum (Seite 16/16).

Damit sollten wir gemeinsam die komplette Computer Programmierung und Informatik bis im Sommer 2016 komplett haben. Ich hoffe wir können auf deine Mithilfe zählen ! Hast du noch keinen Crowdin Account oder Fragen ? Melde dich auf deutschtranslators@khanacademy.org. Als regelmässiger contributor empfiehlt es sich auch auf unserem Team-Chat Slack vorbeizuschauen. Melde dich per Mail und wir schicken dir eine Einladung.


Happy Translating!

Alain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.