Auch Schülern vermissen die Chancengerechtigkeit

Zum heutigen Tag der Bildung bestätigt uns eine neue Untersuchung nochmals, dass die Chancengerechtigkeit eine der grössten Herausforderungen für unser Bildungssystem ist. 63 Prozent  der 19- bis 21-Jährigen und 45 Prozent der 14- bis 16-Jährige meinen, dass hierzulande nicht alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft die gleichen Chancen auf Bildung haben. Wir von KA Deutsch glauben daran dass jedes Kind das Recht auf einen guten Schulabschluss hat und sehen in der deutschen Khan Academy ein wichtiges Instrument dazu. Wir brauchen aber deine Unterstützung indem du als Freiwilliger mitarbeitest oder uns mit einer Spende unterstützt.

Mehr zur Studie hier und zum Deutschen Bildungstag hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.