Du kannst alles lernen

Die meisten Menschen werden nicht durch ihre angeborene Fähigkeiten in ihrerm Lernprozess behindert, sondern durch ihre Denkweise. Sie denken Intelligenz ist angeboren und fix, ist sie aber nicht. Dein Gehirn ist wie ein Muskel. Je mehr du es verwendest und trainierst, desto mehr wächst es.

Neueste Forschung zeigt, dass wir die Kontrolle über unsere Fähigkeit zu lernen selber in der Hand haben. Wir alle können besser Lernende werden! Wir müssen nur unser Gehirn auf die richtige Art und Weise weiterentwickeln.

(c) Video, Bilder & Text unterstehen der (CC BY-NC-SA 3.0 US) und stammen von Khan Academy.

2 Replies to “Du kannst alles lernen”

  1. Jeger Sandra

    Ich finde die Akademie super. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass sich alle Beiträge ausschliesslich um Mathematik drehen. Was ist mit all den andern wichtigen Schulfächer, wie Bio, Geo, Chemie, Physik……….. Auch auf dem englischen Host finde ich wirr durcheinander gewürfelte Videos über Astrologie, die Sterne und keinen fundierten Videos über die obengenannten Themen. Gibt es das auf Khan nicht, oder ist das noch in Planung ? Besten Dank und mit freundlichen Grüssen

    Antwort
    • Margit Delarue

      Hallo Sandra,
      es sieht zwar so aus, als würde sich bei uns alles um Mathematik drehen, dies ist nicht so. Der Grund hierfür ist, dass die anderen Themen zu einem gewissen Prozentsatz übersetzt sein müssen um für uns freigeschaltet zu werden. Die Videos sind auf der Lernplattform schon den Themen untergeordnet. Wo hast du gesucht? Du kannst uns/mich auch direkt anschreiben. info@kadeutsch.org oder margit@kadeutsch.org
      Viele Grüße
      Margit

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.