Ja, Khan Academy ist ein amerikanischer Non-Profit und läuft in einem Datacenter in den USA. Khan Academy nimmt das Thema Datenschutz jedoch sehr ernst und verpflichtet sich zu den unten aufgelisteten Datenschutzgrundsätzen (übersetzt aus Englisch). Wir haben Khan Academy für euch einem Daten-Schutz Check unterzogen.

  • Wir setzen uns sehr dafür ein, eine sichere Online-Umgebung für dich zu schaffen.
  • Wir verkaufen deine persönlichen Daten nicht an Dritte. Wir haben uns als gemeinnützige Organisation gegründet, damit unser Bildungsauftrag und dein Vertrauen nicht mit gewinnorientierten Motiven in Konflikt geraten.
  • Wir bemühen uns, dir den Zugang zu und die Kontrolle über die Informationen zu ermöglichen, die du uns gibst, und wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst.
    Wir treffen besondere Vorkehrungen für unsere jüngeren Lernenden unter 13 Jahren, einschließlich der Einschränkung von Kinderkonten, um automatisch Funktionen zu blockieren, die es einem Kind ermöglichen würden, persönliche Informationen zu veröffentlichen oder preiszugeben.
  • Wir machen keine Werbung auf Khan Academy. Wir nutzen deine Daten, um dir ein besseres Lernerlebnis zu bieten, nicht um deine Produkte zu verkaufen.

Hier findest du die Khan Academy Privacy Policy.

Hast du Fragen zum Einsatz der Khan Academy an Schulen? Bitte melde dich bei uns!