Team Chat

Slack

Als Online-Community treffen wir uns leider nicht so oft persönlich. Gerade deshalb ist eine offene, ehrliche Kommunikation in stehts freundlichem Umgangston immer sehr wichtig. Als neues Mitglied ist es wichtig dass du unsere Kommunikationskanäle kennst und den Umgang mit ihnen übst.

Ein sehr wichtiger Kanal ist Slack, ein webbasierter Instant-Messaging-Dienst zur Kommunikation innerhalb unserer Community. Slack erlaubt es Nachrichten mit Einzelpersonen und in Gruppen (Channels) auszutauschen. Es eigenet sich vorzüglich um Fragen/Zweifel bei der Übersetzung schnell zu beantworten. Dafür ist es aber wichtig dass du dich oft einloggst und an den Diskussionen beteiligst. Am besten meldest du dich jetzt an und stellst dich im Kanal #vorstellung vor.

Klick auf den roten Button und gib deine Email ein, um dich anzumelden:

0 / 153

Hast du Fragen an das Team ? Kontaktiere uns hier auf einfache Weise. Nicht immer sind wir online, aber wenn wir es sind helfen wir dir gerne weiter! Wir treffen uns regelmäßig jeden Sonntag um 14 Uhr MEZ zum Austausch auf kadeutsch.slack.com.

Anleitung

Das Magazin com! Professional hat du eine gute Einführung und Anleitung zu Slack geschrieben.

Hangout

Google Hangouts ist ein Videokonferenz- und Instant-Messaging-Dienst welche komplett im Webbrowser abläuft. Du brauchst dazu zwar einen Google Account, da wir in unserer Community intensiv mit Youtube arbeiten hast du diesen wohl sowieso schon. Wir treffen uns jeweils am ersten Sonntag des Monats um 14 Uhr für einen Team Chat auf Hangout. Logge dich hier ein.