Status

Nachdem nun eine Testversion der Khan Academy auf Deutsch verfügbar ist, arbeiten wir daran die einzelnen Themen zu vervollständigen und zu verbessern. In einem ersten Schritt wollen wir die Videos der Einführung Mathematik und Arithmetik komplett auf Deutsch aufnehmen. Die Videos der US Grades 3. – 8. Klasse habe aktuell keine Priorität, sollen aber später gleich wie die Videos für die Einführung in Algebra und Geometrie von unserem Freiwilligen Team aufgenommen werden. Für Themen der höheren Mathematik übersetzen wir die Untertitel auf Deutsch, da ab diesem Alter die Lesefertigkeit der Schüler schon genug fortgeschritten ist. So wollen wir unser Ziel einer deutschen Khan Academy für alle kostenlos verfügbar bis Mitte 2016 erreichen und später auch auf andere Themen wie z.b. Physik, Chemie, Musik, etc. ausbauen.

Die Links in der folgenden Tabelle bringen dich jeweils direkt auf das Translation Portal von Khan Academy, wo du einfach die noch nicht übersetzten Übungen und Untertitel finden kannst. Mit einem weiteren Klick landest du dann schon auf der Seite zur Übersetzung der Übung oder Untertitels.

Thema Übungen Videos Bemerkung
Einführung Mathematik CheckKorrektur CheckVideos
Arithmetik CheckKorrektur Videos  Fokus Videoteam
Einführung Geometrie CheckKorrektur CheckUntertitel
Vorbereitung Algebra CheckKorrektur CheckUntertitel
Einführung Algebra CheckKorrektur Videos (GIC)
Algebra 1 Übersetzung Videos (GIC)  Aktuell der Fokus für Übungen
Eltern / Lehrer Anleitungen Übersetzung Untertitel  Aktuell der Fokus für Webseite
Geometrie  hold back Untertitel  Aktuell der Fokus Untertitelteam
Statistik und Wahr.rechnung  hold back Untertitel
8. Klasse CheckKorrektur Untertitel
7. Klasse CheckKorrektur Untertitel
6. Klasse CheckKorrektur Untertitel
5. Klasse CheckKorrektur Untertitel
4. Klasse CheckKorrektur Untertitel
3. Klasse CheckKorrektur Untertitel

Aktualisiert 24.01.2016

Ein detailiertes Tracking unseres Fortschrittes auf dem Weg zur Livesite findest du auf dem Khan Academy Translation Portal.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.